Unsere FAQs.

Hier sind wir für Sie da.

Wie schnell kann der Pflegedienst mit der Pflege beginnen?

  • In der Regel am Folgetag, nachdem ein Beratungsgespräch vorausgegangen ist, indem wir einen persönlichen Plan erarbeitet haben.

 

Was ist, wenn mein Pflegegebiet im Umfeld ist, aber nicht in der Liste auftaucht?

  • Dann finden wir sicher eine Lösung, denn wir sind flexibel. Kontaktieren Sie uns einfach und wir vereinbaren eine unabhängige Beratung bei Ihnen vor Ort.

 

Muss ich noch etwas dazu bezahlen, auch wenn ich bereits einen Pflegegrad habe?

  • Das hängt vom bisherigen Pflegegrad ab und wieviel Pflege Sie benötigen. Es kann durchaus sein, dass Sie gerne mehr Pflege hätten, als der Pflegegrad abdeckt. Hier beraten wir Sie individuell auf Ihre Situation zugeschnitten und finden gemeinsam einen Weg, Ihre Wünsche umzusetzen. Wenn sich Ihr Bedarf ändert, helfen wir Ihnen bei der Antragstellung.

 

Wieviele Mitarbeiter kümmern sich um einen pflegebedürftigen Menschen?

  • Bei uns sollen Sie sich wohlfühlen und das heißt für uns vertraute Gesichter. Auch weil die Pflege bei Ihnen, in Ihrem Zuhause stattfindet. umso wichtiger ist es, eine Beziehung aufzubauen. Daher haben Sie bei uns eine feste Pflegekraft und damit Ansprechpartner.

 

Gibt es feste Zeiten, oder kann die Pflege auch flexibel gestaltet werden?

  • Für uns ist es das Wichtigste, die Pflege auf Ihre Wünsche anzupassen. Sinnvoll sind fest vereinbarte Zeiten, es ist aber kein Problem, wenn Sie etwas vorhaben. Informieren Sie dazu Ihre Pflegekraft und es wird eine flexible Alternative für den Termin gefunden.

 

Was ist mit der Pflege an Wochenenden und Feiertagen?

  • Sofern die Pflege an Wochenenden und Feiertagen nicht gesondert vereinbart ist, sind wir dennoch immer für unsere Kunden 24 Stunden in Notfällen erreichbar.

 

Was ist, wenn ich nicht mit den Leistungsanträgen der medizinischen Versorgung zurecht komme?

  • Wir sind für Sie da und unterstützen Sie bei der Beantragung der medizinischen Versorgung, der Pflegeeinstufung und Sozialhilfe, sowie Grundsicherung.

 

Fallen für das Beratungsgespräch Kosten an?

  • Nein, das ist für Sie kostenlos und vor allem unverbindlich. Wichtig ist, dass Sie herausfinden, wer zu Ihnen passt.

 

Was ist, wenn ich mit der Pflegekraft nicht zurecht komme, oder das Gefühl habe, meine Wünsche werden nicht umgesetzt?

  • Sie sollen sich jederzeit wohl und verstanden fühlen. Dass die Chemie einmal nicht stimmt, ist bei unseren gut ausgebildeten und auf Sensibilität geschulten Mitarbeitern selten, aber kann in einer für den Patienten meist neuen Situation selbstverständlich vorkommen. Das ist menschlich. Daher sollten Sie in so einem Fall jederzeit auf die Geschäftsführung zukommen, damit ein neuer Weg gefunden wird.

Pflegedienst Lebenswert GbR

Adresse

Sörries Kamp 4
59469 Ense-Bremen

Telefon

+49 2938 808670

Email

kontakt@lebenswert-ense.de

Service

ambulanter Pflegedienst, hauswirtschaftliche Hilfe und Betreuung, Intensivpflege, Tagespflege und altersgerechtes Wohnen

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